Presse - Zahron

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presse


  

Voller Stolz konnte ich feststellen, daß auch die Presse auf Zahron und seine Leistungen aufmerksam wurde.















Kreismeisterschaft für Zahron


Vollblutaraber im Mainkinzigkreis geehrt

Büdingen/Friedberg. (SB) Mit 580 Kilometern in der Wertung gewinnt der Vollblutaraberhengst die Kreismeisterschaft im Mainkinzigkreis. Seine Besitzerin und Reiterin Monika Alt erhält am 3. November den Ehrenpreis auf dem Kreisreiterbundball in Friedberg.

Der 1994 geborene braune Zahron (Zarif x Emirah von Sawih Ibn Wisznu) wurde 1997 vom VZAP mit der Note 5 eingetragen. Er lief in seiner Distanzkarriere bereits über 3.100 Kilometer in der Wertung und absolvierte seine HLP über Distanzen. 2006 erreichte er einen achtbaren elften Platz in der AWW Trophy. Achtbar vor allem deswegen, weil seiner Reiterin Monika Alt, Büdingen auf einen Start verzichtete, um dem Organisatorenteam zu helfen. Dabei gingen Zahron wertvolle Wertungs-Kilometer verloren. 2007 holte das Team Zahron/Alt das Versäumte nach und erreichten die Top Ten der AWW Trophy. “Aber das Team wäre nicht vollständig ohne meinen hervorragenden Trosser Armin Wiltheiß”, betont Monika Alt. “Ohne seine großartige Unterstützung wären wir auf den Strecken ziemlich aufgeschmissen.”

Zahron wurde insgesamt dreimal Kreismeister, einmal Vizemeister. Wenn Monika Alt die Ehrung auf dem Reiterball entgegen nimmt, wird er ihn das vermutlich wenig interessieren. “Er genießt das Saisonende und tobt topfit über die herbstlichen Weiden.”

  

Quelle: Homepage www.araber-weltweit.de
Verfasser: (SB) 01.11.2007


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü